Administrator So nutzen Unternehmen Instagram zur Kundengewinnung Instagram Mit mehr als 800 Millionen Nutzern weltweit ist Instagram eines der beliebtesten sozialen Netzwerke. Auch für Unternehmen wird das soziale Netzwerk als Marketing-Plattform immer beliebter, um mit potenziellen Kunden in Verbindung zu treten. Da Facebook sich stärker darauf konzentriert, Menschen mit Inhalten aus dem Familien- und Freundeskreis zu verbinden, ist Instagram zu einer bevorzugten Plattform für Marken und Unternehmen geworden, auf der sie von hohem Engagement profitieren, um mithilfe treuer Follower konkrete Geschäftsziele zu erreichen. Mehr als 25 Millionen Unternehmen auf der ganzen Welt nutzen Instagram bereits erfolgreich dafür, ihre Produkte und Dienstleistungen zu vermarkten. Was macht Instagram für Unternehmen so attraktiv? Instagram ist eine visuelle Plattform, mit der Unternehmen eine sehr persönliche Verbindung zu Kunden herstellen können. So haben sie zum Beispiel die Möglichkeit, Bilder und Videos ihres Teams, Einblicke in Arbeitsprozesse sowie Testimonials zufriedener Kunden zu teilen, um ihr Publikum auf persönlicher Ebene anzusprechen. Instagram ist der perfekte Ort, um kreativ zu sein, wenn Sie Ihre Marke zur Kundengewinnung vermarkten. Ein visueller Feed bietet Unternehmen die Möglichkeit, die Einzigartigkeit einer Marke widerzuspiegeln und sie damit vom Wettbewerb zu differenzieren. Verkaufszahlen steigern Unternehmen können Instagram dazu verwenden, um ihre Follower über neue Produkte und Sonderaktionen zu informieren. Sie können so zum Beispiel eine Werbekampagne auf Instagram durchführen, um Aufmerksamkeit zu erregen und mehr Besucher auf ihre Website zu lenken. Insbesondere Stories eignen sich dazu, das Engagement des Publikums fördern. Unternehmen können Stories verwenden, um Rabatte anzubieten und einen Flash-Verkauf durchzuführen. Sie können auch Wettbewerbe oder Verlosungen durchführen, um das Interesse Ihrer Kunden zu wecken. Erfolgversprechendes Networking auf Instagram In sozialen Medien dreht sich alles um Networking. Instagram ist ein großartiger Ort für Kooperationen. Als Unternehmen haben Sie hier die Möglichkeit, ihr soziales Netzwerk zu erweitern und mit einer anderen Marke oder einem Influencer zur Kundengewinnung zusammenzuarbeiten, um mehr Menschen zu erreichen. Zielgruppen recherchieren und definieren Bevor Sie eine Marketing-Strategie entwickeln können und sich entscheiden, welche Art von Inhalten Sie zur Kundengewinnung veröffentlichen möchten, müssen Sie sich überlegen, wer diese Inhalte sehen wird. Die überwiegende Mehrheit der Instagram-Nutzer ist jünger als 35 Jahre, wobei das Verhältnis von männlichen und weiblichen Nutzern ausgewogen ist. Die USA haben weltweit betrachtet die meisten Nutzer auf der sozialen Plattform, dicht gefolgt von Indien und Brasilien. Dies sind wichtige Informationen, um Ihnen den Einstieg zu erleichtern. Sie müssen jedoch zur Kundengewinnung über diese allgemeinen Demografien hinausgehen, um eine Zielgruppe zu definieren, die für Ihre Marke einzigartig ist. Um Ihre Zielgruppe zu finden, bestimmen Sie zunächst, welche Art von Kunden bereits bei Ihnen einkauft. Überprüfen Sie dazu auch die Analysen anderer Social-Media-Kanälen, auf denen Ihr Unternehmen aktiv ist, um zu erfahren, wer Ihre Followers dort sind. Stellen Sie gründliche Nachforschungen über Ihren Wettbewerb und erstellen Sie eine klare Botschaft für das Alleinstellungsmerkmal Ihrer Marke. Erhöhen Sie Ihre Reichweite zur Kundengewinnung effektiv mit FanSlave FanSlave bietet Unternehmen eine neue Möglichkeit, die Aufmerksamkeit Ihrer bestehenden und potenziellen Kunden in sozialen Netzwerken zu einem erschwinglichen Preis auf sich zu ziehen und dadurch ihre Sichtbarkeit und Reichweite signifikant zu erhöhen.